Niedersächsisches Landvolk Kreisverband Rotenburg-Verden e.V.

Unsere Tradition: Die Zukunft sichern

Meldungen aus dem Landesverband

Fr, 26.05.2023

Rindermarkt: Saisonales Preishoch für Nutzkälber fast erreichtRindermarkt:

(AMI) Im Handel mit schwarzbunten Nutzkälbern nähern sich die Preise dem saisonalen Höhepunkt. Teilweise ließen sich wegen der lebhaften Nachfrage und dem begrenzten Angebot noch leicht festere Erlöse erzielen. In den meisten Fällen wird allerdings von unveränderten Preistendenzen berichtet. Besonders gefragt waren wie in den Vorwochen schwere Kälber, die eine gute Mastleistung versprechen. In der kurzfristigen Entwicklung werden stabile Preise erwartet.

Trotz des geringen Angebots an Fleckviehkälbern gestaltete sich der Verkauf wegen der ruhigen Nachfrage vielerorts etwas aufwendiger als zuletzt. Die Preise gaben daher etwas nach. In der kommenden Woche wird mit unveränderten Preisen gerechnet.

‹ zurück