Niedersächsisches Landvolk Kreisverband Rotenburg-Verden e.V.

Unsere Tradition: Die Zukunft sichern

Meldungen aus dem Landesverband

Fr, 15.03.2024

Milchmarkt

(AMI, ZMB) In der 9. KW wurden 0,2 % weniger Milch im Vergleich zur Vorwoche angeliefert. Die Anlieferungsmenge lag damit 0,4 % unter der Vorjahresniveau. Im aktuellen Ostergeschäft werden Produkte der weißen Linie gut nachgefragt. Abgepackte Butter wurde im Zuge des belebten Ostergeschäfts höher notiert bei 5,84 bis 6,00 EUR/kg (Kempten; 13.03.24). Für Blockbutter besteht weiterhin eine gute Nachfrage, allerdings fokussieren die Einkäufer auf günstige Ware. Die Notierungen wurden auf 5,80 bis 5,90 EUR/kg zurückgenommen (Kempten; 13.03.24).

Der Schnittkäsemarkt zeigt sich ausgeglichen mit niedrigen und jungen Reifebeständen. Der LEH und die Industrie fragen anhaltend gut nach. Für den Export nach Südeuropa wird mit der beginnenden Tourismussaison eine Belebung erwartet. Die Preise sind stabil mit leichten Erhöhungen für April. Die Pulvermärkte entwickeln sich uneinheitlich: MMP ruhig mit schwächerer Preistendenz, VMP ruhig mit stabilem Preisniveau, MP uneinheitlich mit weiter Preisspanne (LMQ) und schwächer (FMQ).

‹ zurück