Niedersächsisches Landvolk Kreisverband Rotenburg-Verden e.V.

Unsere Tradition: Die Zukunft sichern

Meldungen aus dem Landesverband

Mo, 29.07.2024

Milchlandpreis 2024: Bewerbungszeitraum läuft bis zum 30. August 2024

Bewerbung um den Unternehmerpreis für nachhaltiges Wirtschaften – Der Milchlandpreis geht in die Verlängerung.

(Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nds; LVN) Interessierte Milcherzeugerinnen und Milcherzeuger aus Niedersachsen können sich bis zum 30. August 2024 für den 24. Milchlandpreis sowie den Niedersächsischen Klima-Sonderpreis bewerben.

Dr. Jan-Hendrik Paduch, Geschäftsführer der LVN, stellt die besondere Bedeutung des Milchlandpreises heraus: „In zahlreichen Gesprächen mit Milchbäuerinnen und Milchbauern, die bereits am Milchlandpreis teilgenommen haben, erfahren wir, wie sehr die Teilnehmenden den Wettbewerb zu schätzen gelernt haben. Sie berichten von dem motivierenden Vergleich mit anderen Betrieben, vom wertvollen Blick von außen und wie gewinnbringend der Milcherzeugerwettbewerb für sie und ihren Betrieb war.“

Jede Teilnahme am Milchlandpreis lohnt sich

Alle Teilnehmenden erfahren im Bewerbungsprozess nicht nur wertvolle Hinweise über die Stärken und das Entwicklungspotenzial ihres Betriebes, sondern dürfen sich ebenfalls über ein Teilnahmegeschenk freuen: In diesem Jahr bietet die LVN eine Desinfektionsmatte für den Stall oder eine praktische Powerbank für unterwegs an. Darüber hinaus erhalten alle ausgezeichneten Betriebe ein ansprechendes Video-Hofportrait. Die feierliche Vergabe der 24. Goldenen Olga an den besten Milcherzeugerbetrieb sowie die Übergabe des Klima-Sonderpreises erfolgen am 29. November 2024 erstmalig in der Fleiwa in Oldenburg. Die festliche Veranstaltung wird am Abend mit einem Ball in Rastede abschließen.

Für die Teilnahme füllen Sie lediglich die Bewertungsfragebögen aus und senden Sie diese an die LVN. Weitere Informationen zur Teilnahme am Milchlandpreis 2024 erhalten Sie auf dieser Website.

‹ zurück