Niedersächsisches Landvolk Kreisverband Rotenburg-Verden e.V.

Unsere Tradition: Die Zukunft sichern

Meldungen aus dem Landesverband

Fr, 30.08.2024

Geflügelmarkt teils fester

(AMI/MEG) Die sommerliche Nachfrageberuhigung fiel in diesem Jahr am Geflügelmarkt nicht sehr ausgeprägt aus. Der Absatz war stetig. Das Angebot war keineswegs drängend, sodass die Schlachtereiabgabepreise am Bulk-Markt teils etwas heraufgesetzt werden konnten.
Die hiesige Produktion an frischem Hähnchenbrustfleisch floss rege am Markt ab. Für lose gehandelte Ware meldeten einige Anbieter höhere Großhandelspreise. Die Preise bei Lieferungen an den LEH blieben stabil, die Verhandlungen über künftige Lieferbedingungen stehen noch aus. Auf Ladenstufe wurden neben Filetprodukten auch Schenkel und ganze Hähnchenschlachtkörper beworben.
Auch am Putenmarkt setzten sich für Brustfleischprodukte am Bulk-Markt etwas festere Preise durch. Rotfleisch tendierte überwiegend stabil. Die Nachfrage war stetig. Auch am Putenmarkt blieben die Preise bei Lieferungen an den Lebensmitteleinzelhandel stabil.
Das derzeitige Angebot an Althennen traf im August zunächst auf ferienbedingt begrenzte Schlachtkapazitäten. Die Althennenpreise stagnierten meist, zum Monatsende hin zogen sie regional leicht an.

‹ zurück